zur App
Login/Registrierenüber ProjektstarterNews
über ProjektStarter
Wie unterstütze ich ein Projekt?
Wie gebe ich ein Projekt ein?
Was ist ein 'Junior Project' ?


 

Wie unterstütze ich ein Projekt?

1. Projekt auswählen

2. Den gewünschten Zustupfbetrag angeben 

3. Als Unterstützer registrieren 

4. Die Zahlungsmethode wählen 

5. Zustupfen und Daumen drücken für deinen Favoriten 




zustupfen
 


Projekt auswählen

Auf Projektstarter laufen viele Projekte gleichzeitig. Unter der Rubrik "Crowdfunding Projekte" kannst du die laufenden Projekte anschauen. Zudem hast du die Möglichkeit Projekte im Endspurt, Junior Projekte oder brandneue Projekte in einer Kategorie anzuschauen. Wähle hier das Projekt aus, welches du unterstützen
möchtest.
 


 

Zustupfen — Betrag angeben

Mit dem Button "Zustupfen" gelangst du auf die Seite, wo du für das ausgewählte Projekt spenden kannst. 
Der Initiator gibt dir dort verschiedene Belohnungsmöglichkeiten. 
Wähle nun den Betrag aus, den du diesem Projekt zustupfen möchtest.
 



Belohnungen

Unter der Rubrik Belohnungen kannst du auswählen, welche Gegenleistung du vom Initiant des Projekts für deine Spende erhalten willst. Der Initiant macht dir Vorschläge dafür, welche Beträge du für die entsprechenden Belohnungen zustupfen kannst. Du darfst aber auch selber einen Betrag wählen. Zudem hast du unten die Option "Ich wünsche keine Gegenleistung".
 



Registrieren

Als Unterstützer musst du dich mit deinem vollen Namen, deiner Adresse, deiner Telefonnummer und deiner Mailadresse registrieren. Diese Angaben braucht der Initiant, wenn er dir am Ende des Projekts die Belohung schicken will oder sich bei dir bedanken will. Zudem brauchen wir diese Angaben, weil nur dann ein sicherer Zahlvorgang gewährleistet werden kann. Optional kannst du ein Profilbild hochladen. Du hast auch die Möglichkeit später die Option zu wählen "Anonym Zustupfen", so kannst du gegenüber dem Projektinitiant anonym bleiben und dein Name erscheint nicht in der Zustupfer-Liste.
 



Zahlungsmethode

Du kannst aus den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen: 

Postfinance — Bezahlung direkt mit deiner PostFinanceCard (Bei Nicht-Erfolg des Projekts wird dir der Zustupfbetrag abzüglich der Bearbeitungsgebühr von 4% zurückerstattet.) 

Einzahlungsschein — (für E-Banking als PDF) 
(Bei Nicht-Erfolg des Projekts wird dir der Zustupfbetrag abzüglich der Bearbeitungsgebühr von 4% zurückerstattet.) 

Einzahlungsschein zuschicken lassen 
(Bei Nicht-Erfolg des Projekts wird dir der Zustupfbetrag abzüglich der Bearbeitungsgebühr von 4% zurückerstattet.) 

Paypal
(Der Betrag wird nur von deinem Paypal-Konto abgebucht, wenn das Projekt erfolgreich finanziert wurde. Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an.)
 



Los geht's

Jetzt musst du nur noch die AGB's und akzeptieren und auf den Button "Zustupfen" klicken. Du bist nun ein offizieller Unterstützer dieses Projekts.
 



Daumen drücken (nicht Däumchen drehen)

Wenn du die Chance zur Finanzierung des Projekts erhöhen willst, sag deinen Freunden und Bekannten, dass du für dieses Projekt gespendet hast. Motiviere sie auch einen Beitrag zuzustupfen.

 

 InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 



Impressum      AGB's      Datenschutz   
Diese Crowdfunding-Seite wird bereitgestellt durch ProjektStarter.ch (ein Marke der Designatelier GmbH)