Smartphone App
zur App
DE  FR  
Business/Channel   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • 2 interessante Buchprojekte vor der Fertigstellung


    CHF 100.- von 6400.- finanziert
    -351 Tage übrig.




    Profilbild
    von:
    Jürg Hornbostel

    Crowdfunding Projekt von Jürg Hornbostel


    Ich bin im Schlussspurt von zwei Buchprojekten, welche ich in den kommenden 12 Monaten fertigstellen möchte. Das 1. Projekt befasst sich mit Bewohnern von Altersheimen und ihren Geschichten, das 2. Projekt ist die Fertigstellung einer Biografie.

    Ich bin in meiner Freizeit Journalist und interessiere und beschäftige mich stark mit Geschichten von Menschen. Dabei ist auch mein aktuelles Projekt entstanden: Das Leben von Bewohner/innen von Alters- und pflegeheimen im Raum Zürich. Deren Geschichten sind sehr vielseitig und werden leider oft vergessen, dabei gibt es sehr viel Wissenswertes, das oftmals nicht erzählt wurde. Die Wege der einzelnen Lebensläufe sind machmal recht gerade, manchmal auch sehr krumm, aber immer interessant. Insbesondere auch, wenn die Menschen ursprünglich aus einem anderen Land in die Schweiz zogen. Diese Wege anhand von vielen und langen Gesprächen auszuzeichnen ist eine grosse Bereicherung und sie verdienen es, von Menschen aller Altergruppen gelesen zu werden. Heitere, nachdenkliche und manchmal auch traurige Geschichten entstehen dabei. Sie regen zum Nachdenken an und bereichern auch das eigene Denken über ältere Menschen, welche leider oftmals vergessen werden.

    Das zweite Projekt ist die Fertigstellung einer ganzen Biografie einer Person, die leider bereits verstorben ist, aber deren Lebengeschichte es einfach wert ist, erzählt zu werden. Es geht dabei nicht um die grossen Knaller im Leben, sondern um die einfachen Dinge, welche den Lebensweg beeinflussen. So einzigartig wie jeder Mensch eben ist.

    Ihre Beiträge zu diesen Projekten werden für die Fertigstellung bzw. die Drucklegung der ersten Vorabexemplare benötigt. Wenn dies geschafft ist, wird die effektive Fertigstellung in Buchform erfolgen, deren Kosten ich dann selber übernehme.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich für diese Projekte interessieren! Die Bücher werden - sofern die Finanzierung erfolgreich ist - selbst verlegt. 

     

     

    - keine Einträge -
    Profilbild
    von:
    Jürg Hornbostel

    Gegenleistungen


    100.-  Je ein Exemplar der fertigen Bücher

    200.-  je zwei Exemplare der fertigen Bücher

    300.-  Persönliches Treffen mit Hintergrundinformationen und als Dank ein Exemplar der Bücher

    400.-  Danksagung im Impressum und je ein Buch



    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Funding-Seite wird bereitgestellt von ProjektStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    Ein Channel für Ihre Organisation?