zur App
Login/Registrierenüber ProjektstarterNews

Animations Video

CHF 5107.- von 5000.- finanziert.
Noch -136 Tage übrig
Profilbild
ein Projekt von Adina Friis
www.luumu.ch



Crowdfunding Projekt von Adina Friis


Das Folk/Jazztrio um Adina Friis „Luumu“ braucht unbedingt finanzielle Unterstützung für ein Musikvideo/Kurzfilm in Zusammenarbeit mit der Animationsfilmemacherin Joana Locher. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt!

www.luumu.ch

Worum geht es?

Das Trio Luumu ist bereits auf internationalen Bühnen Europas aufgetreten und das erste Animations Video aus der Zusammenarbeit mit Joana Locher wurde in Brasilien, Portugal, am Interfilm Kurzfilmfestival Berlin und an den Solothurner Filmtagen in der Kategorie „Best Swiss Videoclip“ gezeigt. Nun steht das zweite Video an zum Titelstück des neuen Albums mit dem Namen "Projection".

 

Was ist das Ziel?

Das neue Animations Video soll unsere Präsenz in der Schweizer Musikszene fördern. Besonders wichtig ist uns aber auch eine kuntinuierliche Zusammenarbeit von Musik und Film. Der visuelle Teil in Form von Animationen oder Visuals bei den Konzerten soll zum Gesamtbild der Band beitragen.

Stand der Dinge

Wir sind fleissig dran. Das Album wurde bereits veröffentlicht und Joana Locher arbeitet seit einem halben Jahr an dem Video. Einen Trailer gibt es bereits hier, damit ihr wisst, was ihr unterstützen solltet ;-)

Geplant ist eine Veröffetnlichung des Videos an unserem Konzert im Kreuzkultur Solothurn am 12.5., wo wir live dazu spielen werden.

Warum sollte das Projekt unterstützt werden?

Wir sind drei Musiker, die für und von der Musik leben und eine Animatorin, die für ihre Welt lebt. Wir sind Idealisten. Wir sind Künstler. Ohne Menschen, die Idealismus und Kunst schätzen und unterstützen ist es schwierig für uns, unsere Arbeit auszuführen.

Wofür wird der Zustupf gebraucht?

Der gesammelte Betrag von 5000.- ist 10 % des Gesamtbetrages und wird in das Animationsvideo investiert.

 

Synopsis
20.04.2017

Nach einem langen und sehr philosophischen Gespräch haben Joana und Adina eine Geschichte aus dem Text von Projection gebastelt und eine Synopsis daraus erstellt. Wie diese Geschichte sein wird seht ihr dann, wenn das Video fertig ist :-)

Joana hat bereits einen Tease für unser kommendes Video gemacht. In diese Richtung wird es also gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=v5eaZTSYpGk

Jetzt ist sie mal für's erste fertig mit dem Figuren ausschneiden und hat mit dem Animieren der langen Version begonnen.


Video Link
20.04.2017

Video Link nocheinmal :)


www.luumu.ch
11.04.2017
Surreal, geheimnisvoll und mystisch ist sie, diese Welt, welche Luumu in ihren Songs entstehen lassen. Kopf der Band ist die Songwriterin, Sängerin und Pianistin Adina Friis. Zusammen mit Andy Schelker am Schlagzeug und Simon Iten am Kontrabass formiert sich ein Trio, welches sich nicht an Genregrenzen hält. So bewegt sich die Musik von Luumu im Spannungsfeld zwischen Jazz, Singer/Songwriter und Folk Noir. Sicher ist: Wer sich darauf einlässt, wird belohnt. Und sieht die Welt, sei es auch nur für die Dauer eines Konzertes, mit etwas anderen Augen. Das Trio Luumu ist bereits auf internationalen Bühnen Europas aufgetreten und das erste Animations Video aus der Zusammenarbeit mit Joana Locher zum Lied „In My Head“ wurde in Brasilien, Portugal, am Interfilm Kurzfilmfestival Berlin und an den Solothurner Filmtagen in der Kategorie „Best Swiss Videoclip“ gezeigt.

Projekt von:

Profilbild
Adina Friis


www.luumu.ch

 

Gegenleistungen:


30.-  ewige Dankbarkeit

50.-  Ein Exemplar der ersten CD

100.-  Ein Exemplar der neuen CD + original Postkarte aus dem Film

200.-  Original Zeichnung der Animatorin

500.-  Beide CDS und ein persönliches Gedicht oder ein Ausdruck eines Bildes aus dem Video

1000.-  Eine Einladung zu einem Luumu Konzert + Original Zeichnung der Animatorin

 
Zustupfen

 InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 



Impressum      AGB's      Datenschutz