Smartphone App
zur App
DE  FR  
Business/Channel   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • EP-Produktion, Solo Projekt, Blues und mehr


    CHF 1152.- von 700.- finanziert
    -1736 Tage übrig.




    Profilbild
    von:
    Severin Götsch


    Crowdfunding Projekt von Severin Götsch


    Hallo zusammen! Ich bin 22 Jahre alt und bin im Moment eine EP am recorden und brauche noch einen kleinen Zustupf, da ich diesen Herbst zu studieren angefangen habe. Alle Songs sind Eigenkompositionen und sind sehr bluesig, aber nicht nur. :)

     

    Wichtig!: Die hochgeladenen Lieder sind nicht im Studio gemacht, sondern selber aufgenommen! Sie sind vollig unbearbeitet.

     

    Worum geht es?

    Wie schon oben geschildert, bin ich eine EP (6 Lieder) am recorden. Da ich diesen Herbst Umweltwissenschaften zu studieren begonnen habe, wird das Geld ein bischen knapp. Ich spiele nun seit circa fünf Jahren mit Leidenschaft Gitarre und habe vor zwei Jahren mit dem singen begonnen. Die Musik ist für mich ein Ventil, das mir hilft, einen klaren Kopf zu bekommen. Die Stilrichtung ist hauptsächlich Blues, ich nenne es Driving-Blues, da es immer sehr treibende Stücke sind. Ich kann von mir selber auch behaupten, dass ich den Blues habe, da das Leben halt nicht immer so läuft wie man will. Es sind aber auch ruhigere, sehr emotionale Stücke darunter, in denen ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Andere Stücke hingegen sind mit Drum (von meinem Bandkollegen gespielt) und sehr Rock n Rollig. Aber hört am besten selbst rein, klickt den Link an und hört die zwei neusten Stücke auf meinem Kanal. Das Geld brauche ich zum einen, um den noch nicht bezahlten Teil (einen grossen Teil habe ich bereits bezahlt) für das Mixing, recorden und mastern zu zahlen, zum andern auch dafür, meine Lieder auf I-Tunes, Spotify etc. zu veröffentlichen. Im Studio selber machen wir alles sehr Oldschool, heisst die Gitarre direkt mit Mic abnehmen. Ich möchte, dass die EP so natürlich wie möglich bleibt, Raw eben. :)


    Was ist das Ziel?

    Wie oben schon beschrieben will ich diese EP richtig veröffentlichen, mit allem drum und dran. Die EP möchte ich dazu verwenden, etwas professionelles zum vorzeigen zu haben, um an Gigs etc. zu kommen. Ich habe mich nun auch mit einem meiner besten Freunde zusammengetan und wir wollen etwas grösseres Aufbauen und den Blues, jedoch nicht nur den Blues sondern echte Musik, wieder Salonfähig zu machen. Es nervt mich persönlich extrem, wenn ich mir Radio anhöre und die ewig gleichen, nur auf Profit getrimmten Stücke anhören muss. Mir fehlt das Gefühl und die Leidenschaft, die zwei Aspekte die gute Musik ausmachen, neben einem gewissen Talent versteht sich. :)

     

    Stand der Dinge

    Ich habe bis jetzt schon einige Songs aufgenommen die nun gemixt und gemastert werden. Ich bin mit meinem Drummer sehr intensiv am üben, damit wir bald Gigs spielen können. Ein Bandlogo ist ebenfalls in Produktion.

     

    Warum sollte das Projekt unterstützt werden?

    Das Projekt ist mir persönlich sehr wichtig. Es geht mir darum, die letzten Jahre zu verarbeiten, darum auch der Titel "Lifeline", was einen doppeldeutigen Sinn hat. Zum einen bedeutet es Rettungsleine, zum andern Lebenslinie. Wenn ihr einen jungen, hoch-motivierten, musikgeilen Typen bei seinem Traum unterstützen wollt, dann bin ich euch bis ans Lebensende dankbar. Keep the Blues alive!

     

    Wofür wird der Zustupf gebraucht?

    Wie schon erwähnt geht ein grosser Teil an das Studio, in dem ich aufnehme. Zum andern geht ein Teil in die CD-Produktion, damit ich eine kleine Anzahl CD's pressen kann. Zum Schluss will ich dann auch noch meine Musik online aufschalten, über die Schweizer Plattform I-Groove kann man die EP mit den wichtigsten Anbietern verlinken und sein Sound per Visitekärtchen mit Code verkaufen (welche auch etwas kosten). Ausserdem muss ich mit SUISA einen Vertrag machen, damit ich rechtlich geschützt bin. Wie ihr seht, kommen einige Kosten zusammen, ich versuche jedoch den Betrag möglichst niedrig zu halten. :)

    Unser Bandraum
    22.11.2015

    Drum-Abnahme im Studio
    22.11.2015

    Profilbild
    von:
    Severin Götsch

    Gegenleistungen


    15.-  Frisch gepresste EP

    20.-  handsignierte EP

    50.-  zwei handsignierte EP

    200.-  Auf einen Jam vorbeikommen in unserem Bandraum

    400.-  Live Konzert bei dir zuhause



    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Funding-Seite wird bereitgestellt von ProjektStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    Ein Channel für Ihre Organisation?