Smartphone App
zur App
DE  FR  
bereitgestellt von ProjektStarter.ch
Business   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • Schülerzeitung Gym Münchenstein


    CHF 1260.- von 1000.- finanziert
    -1669 Tage übrig.


    ein Projekt von:
    Christina Hänggi

    Crowdfunding Projekt von Christina Hänggi


    Als Schülerin des Gymnasiums Münchentstein arbeite ich an der Ausarbeitung einer Schülerzeitung. Dies geschieht im Rahmen meiner Selbstständigen Arbeit an der FMS mit dem Ziel ein nachhaltiges Projekt zu starten...

     

    Worum geht es?

    Geplant ist ein nachhaltiges Projekt einer Schülerzeitung die zweimal jährlich erscheint und kostenlos an die SchülerInnen und an die Lehrerschaft des Gym Münchensteins verteilt wird. Die Schülerzeitung wird ca. 16 Seiten umfassen und in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt.

    Was ist das Ziel?

    Mein Ziel ist die Kommunikation an unserer Schule zu stärken und somit Dinge in Bewegung zu setzen. Das Redaktionsteam befasst sich mit Anliegen der SchülerInnen und äussert solche gegenüber der Lehrerschaft und Schulleitung mit dem Ziel etwas Positives an der Schule zu bewirken.

    Stand der Dinge

    Zurzeit wird an der ersten Ausgabe der Schülerzeitung gearbeitet, die im Frühjahr 2015 erscheinen wird. Nebst Texten, Interviews und dem Layout, wurde auch eine Druckerei für die Zeitung gefunden.

    Warum sollte das Projekt unterstützt werden?

    Es handelt sich hier um ein Projekt bei dem:

    DIE SCHÜLER/INNEN INITIATIVE ERGREIFEN! 

    Nur durch eigenes Handelt können Probleme in den Angriff genommen werden und sich ändern. Durch die Schülerzeitung am Gym Münchenstein wird hinterfragt, recherchiert und dadurch gehandelt.

     

    Wofür wird der Zustupf gebraucht?

    Der gesammelte Betrag wird für die Druckkosten der ersten Ausgabe genutzt. Falls mehr Geld gesammelt wird als dafür benötigt, wird dieses auf einem Konto angelegt und für die nächsten Ausgaben genutzt.

     

    Zuerst zu mir...
    21.12.2014
    Ich heisse Christina, bin 18 Jahre alt und Schülerin an der FMS Münchenstein. Die Idee der Schülerzeitung entstand schon vor längerer Zeit durch meine politischen Interessen. Nun starte ich im Rahmen meiner Selbstständigen Arbeit (SA) diese Projekt und freue mich auf jegliche Unterstützung!

    ein Projekt von:


    Christina Hänggi



    Gegenleistungen


    90.-  1/3-Seite Inserat in der 1. Ausgabe

    130.-  1/2-Seite Inserat in der 1. Ausgabe

    250.-  1/1-Seite Inserat in der 1. Ausgabe



    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Funding-Seite wird bereitgestellt von ProjektStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    zur Standardseite von ProjektStarter wechseln