Smartphone App
zur App
DE  FR  
Business/Channel   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • Theater einmal anders


    CHF 5756.- von 5000.- finanziert
    -1902 Tage übrig.




    Profilbild
    von:
    Franziska Filliger 
    TheaterWärch Stans
    www.theaterwaerch.ch

    Crowdfunding Projekt von Franziska Filliger <br>TheaterWärch Stans


    Ein neues Theater auf Tournee...




     

    WER SIND WIR?


    Im Jahr 2014 haben sich junge Theaterbegeisterte zusammengesetzt und beschlossen, dass es an der Zeit ist, einen neuen Verein zu gründen. Das entstehende Theater soll die Leute mit modernen und unterhaltsamen Stücken packen und begeistern. Etwas Spezielles soll im Raum Nid- und Obwalden entstehen. Mittlerweile haben sich viele motivierte Helfer zusammengefunden, um ein Erfolgsprojekt auf die Beine zu stellen. Viele Mitglieder konnten bereits Theaterluft schnuppern. Im März 2015 wurde dann der Verein „TheaterWärch Stans“ gegründet. Momentan laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Ziel: Die allererste Premiere am 16. April 2016.

    Der Vorstand:




    v.l.n.r.: Tamara Höltschi, Johanna Leuthold, Samuel Leuthold, Franziska Filliger, Heidi Leuthold, Nicole Odermatt, Cornelia Gander

    UNSER KONZEPT

    Wir bauen eine mobile Bühne, mit welcher wir durch verschiedene Restaurants touren. Das Aufstellen wird durch unseren Verein organisiert. Die gesamte Bühnentechnik und das Bühnenbild bringen wir mit. Wir bieten den Besuchern ein einzigartiges Ambiente. Zuerst wird ein feines Abendessen serviert, im Anschluss Theater geschaut. Das Dessert wird in der Pause genossen. Nach dem Theater sollen die Besucher noch etwas verweilen. Gerne ermöglichen wir auch Besuchern, unser Theater ohne Essen zu schauen. Wir werden in der Region das erste Theater sein, das sozusagen auf Tournee geht und in verschiedenen Restraunts auftritt. Der Zustupf wird vorallem dafür benötigt, um unser erstes Vereinsjahr zu unterstützen und uns bei den Requisiten, Räumlichkeiten und für alles, was im ersten Jahr benötigt wird, unter die Arme zu greifen.

    ÜBER DIE REGISSEURIN

    Jana Avanzini ist 1986 geboren und in Nidwalden aufgewachsen. Seit 1996 war sie jährlich  bei mindestens einer Theaterproduktion auf verschiedensten Bühnen und bei diversen Gruppen und Vereinen engagiert. Ob als Darstellerin oder hinter der Bühne. Nach dem Bachelor in Theaterwissenschaft und Germanistik an der Universität Bern folgten einige Jahre Erfahrung als Fernsehredaktorin und Werbetexterin. Heute arbeitet sie als Kulturjournalistin in Luzern und als freischaffende Theatermacherin. Dazu gehören Engagements als Theaterautorin, Dramaturgin, Regieassistentin und Regisseurin. Weiter leitet sie das Theaterressort des Nidwaldner Kulturhauses Chäslager. Zusammenarbeit mit und Assistenzen bei: Volker Hesse, Dodo Deer, Ueli Blum, Ursula Hildebrand und Annette Windlin.

     

    ÜBER DAS STÜCK

    Die Physiker
    von Friedrich Dürrenmatt

    Titelfiguren dieser Komödie Dürrenmatts sind drei Physiker, die als Patienten in einer privaten psychiatrischen Einrichtung leben. Einver von ihnen hat eine Entdeckung gemacht, die Gefahr der Vernichtung der Welt in sicht birgt und damit zur Grundfrage des Stücks nach der Verantwortung der Wissenschaft führt.

     

    weitere Infos findet ihr unter www.theaterwaerch.ch  

     

    Aufführung
    05.08.2015
    Die Aufführung am Freitag, 29. April 2015 um 21:00 Uhr findet im Restaurant Krone in Sarnen statt. Vielen lieben Dank für die Zusammenarbeit!

    Premiere
    02.07.2015
    Die Premiere am 16. April 2016 um 20:00 Uhr wird im Hotel Engel in Stans stattfinden! Wir freuen uns riesig und danken für die Zusammenarbeit.

    Aufführungsdaten
    24.06.2015
    Die Aufführungsdaten wurden bestimmt! Sie lauten wie folgt: Samstag, 16. April 2016, 20:00 Uhr (Premiere) / Freitag, 22. April 2016, 21:00 Uhr / Samstag, 23. April 2016, 20:00 Uhr* / Sonntag, 24. April 2016, 19:00 Uhr / Freitag, 29. April 2016, 21:00 Uhr / Samstag, 30. April 2016, 20:00 Uhr (Derniere)** / *Aufführung im Rest. Schlüssel in Dallenwil / **Derniere im Rest. Cantina Caverna in Lungern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Restaurants! Wir sind weiterhin auf der Suche nach passenden Restaurants, in denen wir genug Platz für unsere Aufführungen haben. Bei Ideen oder Interessen bitte melden! :-)

    Zeitungsartikel
    19.05.2015
    Wir halten alle auf dem Laufenden!

    Zeitungsartikel
    19.05.2015
    Eine Woche nach der Gründung.

    Gründungsabend
    18.05.2015
    Am 13. März 2015 wurde unser Verein gegründet. Der Abend war ein volles Erlebnis!

    Profilbild
    von:
    Franziska Filliger 
    TheaterWärch Stans
    www.theaterwaerch.ch

    Gegenleistungen


    50.-  1 Gratis Eintritt

    150.-  1 Gratis Eintritt + Einladung GV-Essen

    300.-  2 Gratis Eintritte + Einladung GV-Essen



    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Funding-Seite wird bereitgestellt von ProjektStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    Ein Channel für Ihre Organisation?