Smartphone App
zur App
DE  FR  
bereitgestellt von ProjektStarter.ch
Business   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • Wir erleben den Aletschgletscher - solange es ihn noch gibt!


    CHF 1275.- von 1100.- finanziert
    -49 Tage übrig.


    Profilbild
    ein Projekt von:
    Brigitta Spühler

    Crowdfunding Projekt von Primarschule Riggisberg


    Unsere Klasse 5/6b möchte unter kundiger Führung eine Aletschgletschertour machen.


    Die Kinder sind unsere Zukunft und deshalb ist es wichtig, dass sie für unsere Natur und die Umwelt sensibilisiert werden. Im Schulzimmer sind solche Vorhaben aber nur schwer umzusetzen und deshalb möchten wir unser aktuelles Unterrichtsthema "Gletscher - wie lange gibt es sie noch?" nach draussen verlegen.
    Den Aletschgletscher mit allen Sinnen erleben und entdecken, sowie auch die Erfahrung im alpinen Gelände unter kundiger Führung machen - ein einmaliges und nachhaltiges Erlebnis für die Kinder!

    Warum sollte unser Projekt unterstützt werden?

    Wir verfügen leider über kein spezielles Konto, um unseren Schülerinnern und Schülern dieses einmalige Erlebnis finanzieren zu können. Die Kosten sind höher als bei einer normalen Schulreise, da die Gletschertour von einem Bergführer und einer Person von ProNatura kompetent geführt und kommentiert wird. 
    Deshalb bitten wir auf diesem Weg um Unterstützung - wir sind um jeden Zustupf froh!
    Der gesammelte Betrag wird vollumfänglich für unsere Reisekosten sowie die Entschädigung der externen Begleitpersonen verwendet.
     

    Klettern
    24.08.2019
    Diese Woche hatten wir die Gelegenheit, am Kletterseil erste Erfahrungen zu sammeln. An der mobilen SAC-Kletterwand in unserer Turnhalle lernten wir von einem Bergführer, wie man einander beim Klettern sichert. Auf der Gletschertour werden wir jedoch anders am Seil angebunden sein. Wir hoffen natürlich, dass wir uns auch so gut sicher können und nicht aus einer Gletscherspalte rausklettern müssen. 😉

    Welche Schuhe?
    19.08.2019

    Wir gehen auf einen Gletscher! Welche Schuhe brauchen wir wohl dazu? Klar ist, dass es keine Flipflop sein dürfen:-)  
    Natürlich, wir brauchen Wanderschuhe!!! -  Warum müssen die aber höher als unsere Knöchel sein?
    Füllen wir sonst die Schuhe mit Eis? 
    Nein, die Steigeisen würden sonst unsere Achillessehnen strapazieren, also genauer gesagt, an ihnen raspeln...

    Zum Glück haben wir vorgängig noch OL-Training. Da können wir unsere Schuhe gleich "einlaufen"!

     




    ein Projekt von:

    Profilbild
    Primarschule Riggisberg



    Gegenleistungen


    15.-  Wir schreiben Ihnen eine Panoramapostkarte mit dem Bild des Aletschgletschers.

    40.-  Wir fertigen einen Magnetstein für Ihren Bürotisch an, damit die Büroklammern nicht mehr lose rumliegen.

    60.-  Sie erhalten von uns einen selbst geknüpften Affenfaust-Schlüsselanhänger.



    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Funding-Seite wird bereitgestellt von ProjektStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    zur Standardseite von ProjektStarter wechseln