Smartphone App
zur App
DE  FR  
Business/Channel   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • Foto-Studio-Walker


    CHF 80.- von 7500.- finanziert
    -186 Tage übrig.




    Profilbild
    von:
    Rahel Walker

    Crowdfunding Projekt von Rahel Walker


    Ein Fotostudio für diverse Shootings. Familien-Shootings, Baby-Bauch-Shooting und vieles mehr. In einem Studio wo mann sich wohl fühlt. „Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.” Dem Augenblick Dauer verleihen.”

    Um was geht es bei meinem Projekt: Um Fotografie 

    Um einen Traum wahr werden zu lassen, nicht nur für mich sondern auch für meine Zukünftigen Kunden. 

    Ob BabyBauch Shootings , Geburt Fotos oder Familien Fotos für die Weihnachtskarte oder eine Familiendokumentation, wird mein Ziel sein die Einzigartigkeit der Menschen und deren Momente für die Zukunft festzuhalten.

    Und genau für diese Shootings brauche ich einen Ort wo meine Kunden und auch ich mich wohl fühlen. Den nur wer sich Wohl fühlt kann ach aus ganzem Herzen lachen.

    Für die Diversen Shootings z.B Weihnachtskarten/ Weihnacht`s Shooting benötige ich noch die richtige Atmosphäre, und die wird mit Deko, Beleuchtung geschaffen.

     

    100% des gesammelten Geldes fliesst ins Studio.

     

    vorallem geht es um Bessere Ausrüstung um mehr Möglichkeiten für Fotos anzubieten. 


     

     

    Fast Fertig
    06.12.2019

    Das Projekt Foto-Studio-Walker ist nun fast fertig mit dem Start.

    Ich habe nun fast alles was mann für einen Start bracht.

    Einen Firmen Namen

    Eine Homepage (foto-studio-walker.com)

    eine Facebook Seite 

    Das was noch fehlt wird die nächsten Wochen noch fertiggestellt.

    Werbung, Startkapital für ein festes Studio, und meine ersten Shootings ( somit auch mehr Material zum zeigen.

     

    ich hoffe so sehr das ich mein Budget hier erreichen werde. Natürlich funktioniert das nur mit Ihrer hilfe.

     

    wen Sie freude an schönen Fotos haben. Oder ihrer Familie eine schöne überraschung bereiten wollen. Unterstützen Sie mich und ich werde Ihnen dabei helfen sie für die Ewigkeit festzuhalten.


    WEBSEITE online
    02.12.2019

    Heute ist der Tag der Tage und ich habe es geschaft. Meine Webseite ist online.

     

    JETZT kanns losgehen.

    www.foto-studio-walker.com

     

    der nächste Schritt wird sein dass ich es in die Google Suchmaschiene schaffe. .

     

    sobald die ersten Shootings durch sind werde ich (natürlich mit Einwilligung) die Fotos der Shootings Online stellen.


    Web-Seite / Studium
    01.12.2019

    Och es läuft mega gut. Die Webseite ist in arbeit und gefällt mir meeeega gut.Wen es so weitergeht werde ich diese noch vor dem geplanten Termin online setzten können und eine Testphase machen. 

     

    Heute waren wir den ganzen Nachmitag drauen um für mein Studium Fotos zu machen.

    Richtig gut. Bin gespannt welche benotung ich bekommen werde.

     

     


    Erstes Shooting
    01.12.2019

    Juhui am Sonntag habe ich mein erstes Shooting.

    und dies wird direkt ein Familien Shooting werden. Mega gut.

    ich werde diesen Samstag zur Probe zuerst ein eigenes Familien-Shooting mit meiner Familie machen damit ich den Ablauf etwas vorbereiten kann. 

    Es wird sicher mega spannen und interessant. 


    Gedanken
    29.11.2019

    Heute bin ich sehr nachdenklich.

    Ist mein Buisnessplan korrekt? Habe ich mir meine Ziele zu hoch gesteckt? Schaffe ich dass alles?

     

    Ja ich schaffe das. Ich schaffe das so wie ich es mir vorgestellt habe.

    es ist anstrengend, es braucht Zeit, es bracuht Nerven, ICH bin bereit!!!!!!

     

    Meine Homepage ist in arbeit. 

    Ich werde jetzt weiter an meiner Homepage weiter einrichten. Das Ziel wäre diese ab Neujahr online zu schalten. 

    Es stellt sich mir noch die frage ob ich einen Eröffnungsrabatt geben soll. Und wen wieviel wäre da Sinnvoll ?

     


    WEBSITE MIT DOMAIN
    26.11.2019

    Heute habe ich den Schritt gewagt und meine eigene Domain bestellt. Damit ich mir für mein Geschäft endlich eine eigene Website erstellen kann.

     

    Ich  bin so aufgeregt und freue mich riesig über meine Entscheidung.Nun warte ich gespannt auf die Bestätigung dass ich endlich loslegen kann mit der gestaltung.

    dafür muss ich noch ein paar schöne Fotos machen.


    Softboxen
    26.11.2019

    JUHUIIII heute wurden meine ersten 3 Softboxen geliefertl.

    Schnell auspacken und testen. 

    So langsam wirds.


    Website/Domain
    26.11.2019

    Im Internet vertreten zu sein ist heutzutage sehr wichtig und nicht mehr weg zu denken.

    So ist es auch beim Fotografen. Man kann zeigen was man kann, man kann die Termin buchung vereinfachen, die Kunden können direkt Anfragen senden oder mit mir kontakt aufnehmen.

    da viele Leute heutzutage immer unterwegs und online sind ist es zeitsparend und praktisch.

    Somit habe ich mir heute www.foto-studio-walker.com gesichert. 

    Jetzt heisst es die Website für Kunden ansprechend zu machen.

     

    Einen schönen Abend wünsche ich euch.


    Studium
    25.11.2019

    Ich möchte euch auch gerne auf dem laufenden halten was mein Studium in Digitaler Fotografie angeht.

     

    Ich habe meine ersten Rückmeldungen bekommen. Für meine erste Aufgabe die zu lösen war habe ich eine 6 bekommen. Ich habe 14/15 Punkte erreicht. Mit dieser benotung bin ich sehr zufreiden. Aber bei meiner nächsten arbeit erwarte ich von mir selbst die volle Punktzahl.

     

    Die Arbeit habe Samstag den 23.11.2019 abgegeben. 

    Jetzt bin ich gespannt was mein Professor zu meinen Fotos sagt.

    sie sollten eine Alte Analoge Kamera in der Art eines Werbeplakates darstellen. 

     

     


    Erster Auftrag
    22.11.2019

    Heute mal etwas in einer anderen Sache.

     

    Ich habe mein erstes Probe-shooting zugesagt bekommen.

    da freue ich mich riesig drüber.

     

    damit ich das Shooting auch professionell machen kann habe ich mir heute mein erstes Studio-Zubehör bestellt.

     

    Softboxen und Hintergründe mit Gestell zum aufbauen🤭 

     

    Leider gestalltet sich das mit dem holzigen Hintergrund ein bisschen schwirig solange ich noch mobil bin und keinen festen Standort habe. 

    Das ändert sich hoffentlich bald. Habe meine suche jetzt bis auf Solothurn ausgeweitet. 


    Immobilien
    20.11.2019

    Die Immobilien suche gestaltet sich schwerer als gedacht, leider!!

    jedenfalls die mit meinen Ansprüchen.

    meine Kriterien sind mir aber schon wichtig.

    ich möchte nicht das sich meine Kunden vor einem Fenster oder nur einer dünnen Stoffwand umziehen müssen.

     

    viele wollen ein Shooting mit diversen Outfits damit sie eine super Auswahl haben.

     

    evt sollte ich meinen Umkreis für die Suche vergrössern. 
     

     


    Und los gehts
    18.11.2019

    Und los geht`s!!

    PUNKT 1:
    Heute wird wider mal nach Objekten und Locations gesucht. Für mein Studio hätte ich gerne einen Ort an dem es gemütlich ist und die Kunden sich wohlfühlen.

    Was sich leider schwirig gestaltet ist die angestrebte grösse. Ich hätte gerne 1-2 Zimmer mit einem Badezimmer oder zumindest eine Toilette wo sich die Gäste Umziehen können.

    da stellt sich für mich die Frage, suche ich lieber weiter im Gewerbebereich oder eher eine kleine Wohnung.??

    eine Idee von mir wäre es einen Makler anzufragen wen es heute nicht klappt mit dem alleine siuchen.

    das erfordert sehr viel Recherche, leider sind aber die Objekte im Internet nicht immer so super beschrieben.

    mal sehen was heute so passiert.


    PUNKT 2:
    Werde ich heute noch loisfahren und nach Deko Artikeln für Weihnachts Shootings schauen. Ich habe da so meine Vorstellungen.
    Ich hätte gerne einen holzigen Hintergrund, der eher urchig aussiecht. Da werde ich zum Schreiner gehen und mal schauen was für Holz es gibt. 

    Einen echt aussehenden Tannenbaum und einen alten Holzschlitten brauche ich auch noch. Danach geht's ab zu Ikea dort werden Kunstfelle geholt und grosse weisse und Rote Kerzen ... und dann gehts ab in die Brockenstube, in der Hoffnung ich finde schone alte Spiegel und Holzbilder Rahmen.

    Falls ich alles kriege, mache ich ein Probe-Shooting mit meinen Kids.

    ich werde bis Mittwoch berichten was ich alles erledigen konnte. 

     

     

     


    Zusätzliche Idee
    18.11.2019

    Ich habe gerade ein Video über Bewerbungen von Arbeitslosen und/oder auch Sozialhilfe Empfänger gesehen.

    die einfach kleinere Chancen haben beim Auswahlverfahren da sie keine oder nur Schlechte Fotos in Ihren Bewerbungen vorweisen können. 
     

    Ich möchte da gerne etwas gegen machen.

    sobald mein Projekt finanziert ist und das Studio eröffnet hat würde ich gerne etwas weitergeben. 
    ich werde genau diese Personen unterstützen und Bewerbungs Fotos für Lebensläufe machen. 
    Ihnen einfach bessere Chancen zu bieten angehört zu werden. 

    Und das auf Sozialer Basis für einen Freiwilligen Betrag.

     

    dieser Freiwillige Betrag wird wider gespendet und zwar an eine Oranisation für Kinder und deren Schulbildung!!!

     

     

     

     


    Profilbild
    von:
    Rahel Walker

    Gegenleistungen


    50.-  Einzel Shooting

    100.-  Familien/Paar Shooting

    200.-  Einzel Shooting Outdoor

    250.-  Familien/Paar Shooting Outdoor



    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Funding-Seite wird bereitgestellt von ProjektStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    Ein Channel für Ihre Organisation?